Home / Ausbildung / Auf ins Fitnessstudio

Auf ins Fitnessstudio

Auf ins Fitnessstudio

Es war einmal…

ein Mädchen, sie war 16 Jahre alt und in der 10. Klasse. Ihre Gedanken kreisten um Klassenarbeiten, Probleme mit ihrem Freund und andere Dinge, an die man so als junger Mensch so denkt. Zu diesem Chaos an Gefühlen kam ganz plötzlich ein neues. An einem ganz normalen Schultag betrachtete ich die verschiedenen Grüppchen, als ich durch das Schultor ging: die einen, die hinter den Pavillons rauchten, andere, die ihre Bücher und Notebooks trugen und denen es schwer fiel, gute Noten zu schreiben, diejenigen, die das Leben an sich vorbeiziehen ließen und nichts daran ändern wollten und ich, ein Mädchen, das gern lernte und an eine Universität gehen wollte und das außer ihrem Liebsten und ein paar Freundinnen nicht viele Kontakte hatte. An demselben ganz normalen Tag stellte eine Mitschülerin, die nicht mal in meiner Klasse war, mir die Frage “willst du mit ins Fitnessstudio kommen?”. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, was nach diesem Tag und dieser Frage alles passieren würde. Trotz meiner Schüchternheit vereinbarten wir den ersten Ausflug ins Fitnessstudio.

Als der Unterricht an einem Nachmittag etwas früher endete, entschieden wir diese neue Welt zu entdecken.

Meine Freundin blühte richtig auf und konnte nicht aufhören darüber zu sprechen, wie es im Fitnessstudio war, welche Leute man dort antreffen konnte; ich hingegen war etwas nervös und ängstlich. Das Fitnessstudio war in Lagos und ich lebte in Alvor. Deshalb fuhr uns mein Vater zu dem ersehnten Ort. Ich trug Baumwollstrumpfhosen und ein T-Shirt auf dem stand “Welcome to Venezuela”. Es ging mir fast bis zum Knie, so lang war es. Meine Haare hatte ich zurückgebunden. Ganz anders meine Freundin. Sie war perfekt gekleidet.

Wir gingen die Treppen hinunter und konnten unsere Entschlossenheit und unseren Willen förmlich riechen. Wir sahen die verschiedenen Leute in den verschiedenen Bereichen des Fitnessstudios und verbrachten unseren ersten Tag im Fitnessstudio.

Alles begann mit meinem Kardio-Training und den Kursen, in denen die Menschen viel schreien und den ganzen Fußboden mit Schweiß volltropfen.

Alles begann, als ich Tag für Tag an den Geräten mit den Gewichten vorbeiging und meine Freundin sagte “die sind nur für die Männer” und der Trainer erwiderte “du kannst es probieren aber hier (…)”!

Comments

Die Informationen in diesem Artikel spiegeln nur die Meinung des Autors wider.

About Zumub.com

Zumub.com
Zumub.com bietet mit über 8000 verschiedenen Produkten die größte Auswahl an Ergänzungsmitteln in Europa zum kleinsten Preis. Gratis Versand oder 24/48 Std. Versandoptionen für alle EU-Länder.

Check Also

Crossfit popular exercises

Die beliebtesten Übungen beim CrossFit

CrossFit ist ein wachsender Sport und einer der Hauptgründe für seine Betreibung ist die Variabilität ...

One comment

  1. Avatar

    Bookmarked Check later

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *